So werden wir besser gesehen

 

Die Schüler der Grundschule Gondershausen sind nun als Verkehrsteilnehmer bestens erkennbar: Ausgestattet mit neongelben Sicherheitswesten geben sie jetzt auch bei Dunkelheit ein „leuchtendes“ Vorbild ab, was den Schulweg gerade in dieser Jahreszeit deutlich sicherer macht.

Der Verkehrspolizist Herr Landsrath hatte der Schule schon im Vorfeld einen informativen Besuch abgestattet, bei dem die Kinder in einem abgedunkelten Raum mit Hilfe einer Taschenlampe die Wirkung der auf den Westen angenähten Reflektoren testen durften. Vielen Dank Herr Landsrath!

Die Spende der Sicherheitswesten des ADAC´s ist Teil eines bundesweiten Projektes, in dessen Rahmen bereits mehrere Millionen dieser Westen zur Vermeidung von Unfällen an deutsche Schüler verteilt wurden.

Hier finden Sie uns

Grundschule Gondershausen
Schulstr. 41
56283 Gondershausen
Telefon: +49 6745 9233 +49 6745 9233
Fax:
E-Mail-Adresse:

Sprechzeiten im Sekretariat

Di. :

10:00  - 12:30 

Fr. :

08:00  - 12:30 

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TVKaiser