16 Erstklässler freudig begrüßt

Am Dienstag, den 13.08.2019, wurden im Rahmen einer Schulfeier  16 Erstklässler in der Grundschule Gondershausen herzlich begrüßt.

An ihrem besonderen Tag trugen sie stolz ihre bunt gestalteten Schultüten. Viele Familienangehörige begleiteten sie.

In einem kurzweiligen Programm, bei dem alle Schüler mitwirkten und dabei hervorragend zusammen arbeiteten, wurden Lieder vorgetragen und das Minimusical „Die verschwundenen Zahlen“ aufgeführt.

Nach der Vorstellung der I-Dötzchen, die von ihren Patenkindern begleitet wurden, gingen diese mit ihrer Lehrerin Frau Scherzinger gespannt in den Klassenraum, um die 1. Schulstunde zu erleben.

Anschließend hatten sie den warteten Eltern viel zu erzählen.

Wir wünschen euch einen guten Start ins Schulleben, liebe Erstklässler!

Verkehrserziehung im 1. Schuljahr

Im Oktober besuchte der Verkehrssicherheitsberater der Polizei Boppard,

Herr Markus Hubele, die Klasse 1 der Grundschule Gondershausen.

Die Kinder wurden darüber informiert, wie sie sich auf dem Schulweg verhalten sollen und was man beim Überqueren einer Straße beachten muss.

Gerade jetzt, in der „dunklen Jahreszeit“, ist es wichtig, dass die Kinder möglichst helle Kleidung tragen, gegebenenfalls auch eine Warnweste, sowie einen Schulranzen mit Reflektoren, um von den Autofahrern besser gesehen zu werden.

Vor der Grundschule übten die Erstklässler dann, wie sie sicher eine Straße überqueren, was bei Einfahrten wichtig ist, und was man beachten muss, wenn ein Auto auf der Straße parkt.

Zum Schluss erhielten alle Schüler von Herrn Hubele ein Ratgeberheft für die Eltern, damit diese mit ihren Kindern weiterhin die Verkehrssicherheit trainieren können.

Wir bedanken uns bei Herrn Hubele für die praxisnahe Unterrichtsstunde!

Hier finden Sie uns

Grundschule Gondershausen
Schulstr. 41
56283 Gondershausen
Telefon: +49 6745 9233 +49 6745 9233
Fax:
E-Mail-Adresse:

Sprechzeiten im Sekretariat

Di. :

10:00  - 12:30 

Fr. :

08:00  - 12:30 

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TVKaiser