Unterricht einmal anders

Im Rahmen des Besuches der AQS (Agentur für Qualitätssicherung, Evaluation und Selbstständigkeit von Schulen) an der Grundschule Gondershausen fanden Befragungen von Eltern, Schüler/innen und dem Kollegium zur schulischen Situation statt.

Weil die Schüler/innen online befragt werden mussten und in der Gondershausener Grundschule kein Computerraum vorhanden ist, stellte diese Vorgabe für das Vorbereitungsteam der Schule eine besondere Herausforderung dar.

In einer Gesamtkonferenz wurde folgende Lösung angedacht: Könnten evtl. die Computerräume der benachbarten Grundschule Emmelshausen und der IGS genutzt werden?

Auf Nachfrage stellten beide Ansprechpartner Herr Sauer und Herr Mallmann die Fachräume der jeweiligen Schule bereitwillig zur Verfügung.

Für diese besondere Art der Kooperation sei beiden Schulen hiermit ein herzliches Dankeschön ausgesprochen!

Nachdem passende Unterrichtszeiten und der Bustransport geklärt waren, füllten die Kinder der 3. und der 4. Klassen etwas aufgeregt, aber froh gelaunt ihre Online-Fragebögen aus. Für alle bleibt dieser besonderer Unterrichtstag bestimmt noch länger in guter Erinnerung.

Seit dem Jahr 2012 verfügt die Grundschule Gondershausen über einen gut ausgestatteten Computerraum, der rege genutzt wird.

Hier finden Sie uns

Grundschule Gondershausen
Schulstr. 41
56283 Gondershausen
Telefon: +49 6745 9233 +49 6745 9233
Fax:
E-Mail-Adresse:

Sprechzeiten im Sekretariat

Di. :

10:00  - 12:30 

Fr. :

08:00  - 12:30 

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TVKaiser