Eine Schule im Rope skipping-Fieber

Am 22.11.2010 wurde in der Grundschule Gondershausen in Zusammenarbeit mit der deutschen Herzstiftung der Aktionstag „ skipping hearts“ durchgeführt. Ziel dabei ist es, den Kindern vielfältige Bewegungserfahrungen zu ermöglichen, die Ausdauer und Koordination zu verbessern, soziales Lernen zu ermöglichen und sich mit Freude zu bewegen.

Die Kinder der 4. Klasse hatten Glück, dass sie ausgewählt wurden und am zweistündigen Workshop rund um das Seilspringen teilnehmen durften. In der sportlichen Variante des Seilspringens, des Rope skippings, konnten sie ihr Sprungrepertoire ergänzen. Eingebettet wurde dieser Sporttag in eine Unterrichtsreihe rund um das Seilspringen.

Zum Abschluss des Tages hatten die Viertklässler alle Schüler und Eltern zu einer kleinen Präsentation ihres Könnens in der Turnhalle eingeladen. Unter Beachtung der richtigen und somit gelenkschonenden Sprungtechnik erhielten die Springer für ihre ideenreichen Darbietungen viel Applaus.

Zum Abschluss durften alle Kinder der Schule selbst zum Seil greifen und sich nach Lust und Laune bewegen.

Hier finden Sie uns

Grundschule Gondershausen
Schulstr. 41
56283 Gondershausen
Telefon: +49 6745 9233 +49 6745 9233
Fax:
E-Mail-Adresse:

Sprechzeiten im Sekretariat

Di. :

10:00  - 12:30 

Fr. :

08:00  - 12:30 

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TVKaiser