Tommy zog alle in seinen Bann

Ende November besuchte Tommy Morgan, „der Verkehrszauberer“, zusammen mit seinem Zauberbär „Tapsi“, die Klassen 1 und 2 der Grundschule Gondershausen.

In seinem Mitmachstück wiederholte er zusammen mit den Schülern wichtige Inhalte verkehrserzieherischer Themen wie z.B. das Überqueren des Zebrastreifens. Er bezog seine kleinen Zuschauer spielerisch in gefährliche Alltagssituationen des Straßenverkehrs mit ein, in denen er die Kinder dazu angeregte, im Rahmen der dargebotenen Szene selbst die richtige Lösung zu finden.

Der Zauberprofi zog mit seiner kindbezogenen Art die Grundschüler schnell in seinen Bann, sodass die Schüler viel neues Wissen mit nach Hause nehmen konnten.

Die kostenlose und sehr ansprechende Vorstellung wurde unterstützt vom Bildungsministerium und dem Verkehrsministerium Rheinland-Pfalz.

Hier finden Sie uns

Grundschule Gondershausen
Schulstr. 41
56283 Gondershausen
Telefon: +49 6745 9233 +49 6745 9233
Fax:
E-Mail-Adresse:

Sprechzeiten im Sekretariat

Di. :

10:00  - 12:30 

Fr. :

08:00  - 12:30 

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TVKaiser