Gemeindetag

Am 6.11.2011 veranstaltete die Ortsgemeinde Gondershausen einen Gemeindetag.

Die Klasse 4 der Grundschule Gondershausen machte dabei den Gästen, die gekommen waren ein Angebot. Die Schüler haben sich überlegt welchen Beitrag sie leisten können um die Gemeinschaft im Ort weiter zu festigen.

Man erinnerte sich an ein schönes Schulfest indem man alte und neue Spiele miteinander verglichen hatte. Dort kam man zu dem Schluss, dass beide Spielarten auf ihre Art besonders, und gut waren.

Nun soll wieder voneinander profitiert werden.

Die Schüler wünschen sich wieder etwas von den Erwachsenen zu lernen und möchten gleichzeitig den „Großen" etwas beibringen.

Die Grundschule Gondershausen machte den Zuhörern das Angebot einen Kurs über Computer und das Internet zu geben. Stellvertretend für Schule wollen wir, Nicola und Julie, ihnen diesen Kurs auch anbieten. Wir können ihnen zeigen wie man

z.B. Texte verfasst, Emails schreibt, Informationen im Internet sucht, Bilder bearbeitet und speichert.

Wir freuen uns darauf vielen von ihnen etwas beibringen zu können und hoffen sie bald in der Grundschule begrüßen zu können.

Hier finden Sie uns

Grundschule Gondershausen
Schulstr. 41
56283 Gondershausen
Telefon: +49 6745 9233 +49 6745 9233
Fax:
E-Mail-Adresse:

Sprechzeiten im Sekretariat

Di. :

10:00  - 12:30 

Fr. :

08:00  - 12:30 

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TVKaiser