Fußballtraining

Am 2.5.2012, kam um 8:00 Uhr ein Trainer des DFB zu uns an die Schule um mit uns Fußball zu trainieren.

Da die Bälle nicht aufgepumpt waren musste der DFB Trainer dies nachholen und Herr Kaiser machte mit uns in der Zwischenzeit eine kleine Aufwärmgymnastik.

Danach haben wir uns mit kleinen Spielen, wie z.B. einem Fangspiel, bei dem man Leibchen aus der Hose ziehen musste, weiter aufgewärmt.

Nun machten wir uns mit dem Ball vertraut. Wir mussten die Fußbälle hochwerfen und während sie in der Luft waren klatschen. Das war zunächst sehr einfach. Aber spätestens als wir dreimal klatschen mussten bevor der Ball wieder auf dem Boden aufschlug, kamen wir ins Schwitzen. Im Anschluss mussten wir in einem kleinen Feld dribbeln und anderen Mitspielern den Ball wegschießen, aber auch selbst aufpassen dass einem der Ball nicht weggeschossen wird.

Als wir dies absolviert hatten, ging es mit Übungen zum Dribbling und Torschuss weiter, ehe wir noch ein Abschlussspiel machten.

Zum Ende der Stunde lernten wir noch den Abschlussruf „Fuß –ball". Passend hierzu fing es an zu regnen und wir zogen uns schnell wieder um.

Hier finden Sie uns

Grundschule Gondershausen
Schulstr. 41
56283 Gondershausen
Telefon: +49 6745 9233 +49 6745 9233
Fax:
E-Mail-Adresse:

Sprechzeiten im Sekretariat

Di. :

10:00  - 12:30 

Fr. :

08:00  - 12:30 

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TVKaiser