Dank an die Paten der Klasse 4

Nach 4 Jahren endet für die 4. Klasse der Grundschule Gondershausen das Programm

"Klasse 2000-fit fürs Leben-ich bin dabei".

In vielen Unterrichtsstunden, die die Gesundheitsförderung und die Gewalt- und Suchtvorbeugung zum Ziel hatten, wurden den Schülern diverse Themen nähergebracht:

Wie ernähre ich mich richtig? Warum ist Bewegung wichtig? Was weiß ich über die Arbeit meines Gehirns? Wie funktioniert meine Atmung?

Diese und viele weitere Fragen standen im Mittelpunkt des Unterrichts.

Ein ganz besonderer Dank gilt den Frauen der Pfarrgemeinde St. Laurentius Beulich, die durch ihre Spende das Programm erst ermöglicht haben.

Somit kamen die Kinder wirklich einen Schritt dem Ziel näher: "Fit fürs Leben!"

Lernen mit Omas und Opas

Nach knapp zwei Wochen, in denen das Thema "Früher- Heute" behandelt wurde, war es soweit:

Einge Großeltern besuchten die 3. Klasse, um von Früher zu erzählen. Die Kinder hatten Frage vorbereitet zu den Themen:

  • Schule
  • Reisen
  • Spiele
  • Einkaufen

Nach einem regen Austausch wurde gespielt und gearbeitet.

Für den tollen Morgen und die gute Vorbereitung seitens der Großeltern bedanken wir uns recht herzlich!

Hier finden Sie uns

Grundschule Gondershausen
Schulstr. 41
56283 Gondershausen
Telefon: +49 6745 9233 +49 6745 9233
Fax:
E-Mail-Adresse:

Sprechzeiten im Sekretariat

Di. :

10:00  - 12:30 

Fr. :

08:00  - 12:30 

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TVKaiser