Besuch der KiTa

Am 11.04.2013 besuchten die Kinder der kath. Tagesstätte „Vom guten Hirten" die Grundschule, und insbesondere die Erstklässler.

Diese hatten für die Kindergartenkinder eine Buchstabeneinführung vorbereitet. Noch vor der großen Pause ging es los. Nachdem die vielen kleinen Zuschauer auf ihre Plätze geführt wurden, begann die Unterrichtsstunde mit dem kleinen Spielstück „Der gläserne Garten". Alle Kinder der Klasse konzentrierten sich, spielten die Rollen gut und wurden mit großem Beifall und viel Lob bedacht.

Besonders erfreute alle, dass die Kita-Kinder ruhig und aufmerksam zuschauten, und eifrig bei der Erarbeitung des „G" mitmachten.

Allen Beteiligten bereitete dieser Ausflug große Freude, der die gute Kooperation beider Einrichtungen festigte.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TVKaiser