Bundesweiter Vorlesetag

Geschichten hören macht Spaß

 

Das erfuhren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2 wieder einmal beim diesjährigen bundesweiten Vorlesetag.

Anlässlich dieses Tages besuchte die Klasse 2 die Stadtbücherei Emmelshausen. Nach einer interessanten Einführung in die Räumlichkeiten durch Frau Tesch begaben sich die Schüler gleich auf die Suche nach Büchern, die sie sich ausleihen konnten, um zu Hause darin zu schmökern.

Das Highlight des Tages war allerdings der tolle Lesevortrag von Frau Tesch. Gebannt folgten die Kinder der Geschichte „Weihnachtsmänner küsst man nicht" von Sabine Ludwig. Auch dieses Buch durften sich die Schüler ausleihen und so konnten sie in der täglichen Vorlesezeit, die die Grundschule Gondershausen seit Jahren in der Vorweihnachtszeit als ein Bestandteil des Qualitätsprogramms in allen Klassen durchführt, erfahren, wie die Geschichte endet.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TVKaiser